Covid-19 – Welche Rolle Aerosole bei der Übertragung des Coronavirus spielen

Quelle: Covid-19 – Welche Rolle Aerosole bei der Übertragung des Coronavirus spielen

Wir waren vor ein paar Tagen in der Stadt. Zum Elektronik- und Drogerie-Markt. Auf dem RĂŒckweg machten wir eine kleine Pause in der FußgĂ€ngerzone und setzten uns auf eine Steinmauer. Wir erschraken darĂŒber, wie unbekĂŒmmert die Menschen mit der Gefahr der Ansteckung umgehen. Keiner nahm RĂŒcksicht oder hielt sich an die Abstandsregeln. Mit einem Mal kamen mehrere Kinder setzten sich dicht an dicht neben uns und die Eltern hinter her. Wir machten die Eltern und Kinder darauf aufmerksam. Wir baten darum Abstand zu halten. Die Reaktion war eine Kanonade von Schimpfwörtern, das A-loch war noch harmlos. Dann verschwanden sie wieder im GetĂŒmmel. Kein Wunder, dachten wir uns und gingen  wieder nach Hause. Bei so viel Unvernunft, ist mit einem baldigen Abklingen der Krankheit nicht zu rechnen. Ich wĂŒnsche allen viel Gesundheit.