Lufthansa-Großaktionär Thiele: Der eigenwillige Selfmade-Milliardär | tagesschau.de

Quelle: Lufthansa-Großaktionär Thiele: Der eigenwillige Selfmade-Milliardär | tagesschau.de

Eigentlich hat er Glück gehabt, kein „normaler“ Mensch bekäme einen solchen Kredit. Sicherlich hat er sich ein paar Träume verwirklicht. Das mit den Farmen, finde ich ganz persönlich, überhaupt nicht gut. Wird man nur reich, wenn man gegen die Natur arbeitet und sich um nichts auf diesem Planeten schert? Als „Vorbild“ dient er mir nicht. Für mich ist er ein moderner „Don Quijote“, der mit den Windmühlen. Dieser hier versucht den eigenen Geldhaufen zu vergrößern, was bei der Menge an Kohle kein Problem sein dürfte. Die Welt der Menschen ist schon sehr traurig geworden, wenn nur wachsende Konten dazu beitragen einen Artikel zu veröffentlichen.